Zum Hauptinhalt springen

Ihre Konfigurationen

Konfigurator

„Kreativer Hotspot für moderne Arbeitswelten“

ORGATEC 2016 zeigte, wie wir in Zukunft arbeiten werden. Die Arbeitswelten sind im Wandel! Eine Aussage, die oft in Verbindung mit dem Büro 4.0 fällt – und doch wenig darüber verrät, was das konkret heißt. Wie sehen die neuen Anforderungen an moderne Büroräume aus? Wie wird sich unser Arbeitsumfeld in Zukunft verändern? Seit 63 Jahren liefert die ORGATEC – internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten – zuverlässig Antworten.

Auch bei ASSMANN waren die Erwartungen im Vorfeld der Messe groß. "Wir hatten uns einiges vorgenommen", erzählt Kersten Fischhöfer, Prokurist und Leiter Marketing und Vertrieb bei ASSMANN. „Unsere Produktneuheiten folgen den aktuellen Trends: Themen wie Projektarbeit, flexible Arbeitsformen, Technikintegration und Arbeitsplatzorganisation werden im Zuge des bevorstehenden Wandels der Arbeits- und Bürowelten immer weiter an Bedeutung gewinnen."

Der Messestand von ASSMANN war bewusst offen, einladend gestaltet, die Produktneuheiten klar strukturiert und übersichtlich in einzelne Bereiche geteilt. Besonders gut kam das zum kompletten Einrichtungssystem ausgebaute Tischprogramm Solos bei den Standgästen an. Auch Canvaro Compact, eine zeitgemäße Lösung für Projektarbeitsplätze und Benchlösungen erfreute sich großer Beliebtheit. Als schlüssige Lösung präsentierte sich die neue Flexster Schiene, die den Arbeitsplatz organisiert, indem sie verschiedenste Technikkomponenten integriert. „Die Neuheiten von ASSMANN fanden bei unseren Fachhandelspartnern durchgängig eine positive Resonanz", berichtet Kersten Fischhöfer. Hohen Zuspruch fand auch die Tatsache, dass fast alle Produktneuheiten sofort nach der Messe bestell- und lieferbar sind. "Bei direkter Bestellung stehen die Möbel entsprechend der Lieferfrist schon ab KW 02/2017 zur Auslieferung bereit", so Fischhöfer weiter.


Eine durchweg positive Bilanz 

Die gute Resonanz, die bei Besuchern und Ausstellern der ORGATEC 2016 allgemein wahrgenommen werden konnte, kann auch von ASSMANN nur bestätigt werden. Fünf erfolgreiche Tage voller interessanter, vielversprechender Gespräche mit Architekten, Top-Entscheidern von Unternehmen, Journalisten und anderen Standbesuchern geben allen Grund, zuversichtlich ins kommende Jahr zu schauen.


Ein besonderes Highlight der Messe und eine schöne Bestätigung für die Arbeit des Unternehmens selbst: markt intern zeichnete ASSMANN beim mi-Leistungsspiegel für Kriterien wie Produktqualität, Fachhandelsausrichtung und Lieferfristen mit dem dritten Platz aus. Dirk Aßmann, Geschäftsführender Gesellschafter, weiß die Auszeichnung zu schätzen: "Das erneut positive Votum des Fachhandels sehen wir als Anerkennung unserer gelebten partnerschaftlichen Zusammenarbeit, der hohen Qualitätsstandards bei uns im Unternehmen und unserer Lieferzuverlässigkeit im Tages- genauso wie im Objektgeschäft." Das starke Wachstum in den letzten Jahren erforderte eine höhere interne Leistung. "Vor diesem Hintergrund schätzen wir die gegenüber 2014 noch einmal leicht besser ausgefallene Bewertung umso mehr."