Gute Arbeit. Das ASSMANN Prinzip.

Von der Planung bis zur Produktion stehen für uns die Ansprüche unserer Kunden im Vordergrund.

Deshalb entwickeln wir seit 1939 Möbelsysteme, die unverwechselbare und individuelle Lösungen für Arbeitswelten realisierbar machen. Das verstehen wir unter guter Arbeit.

Als Dorftischlerei im niedersächsischen Melle bei Osnabrück gestartet, zählt ASSMANN BÜROMÖBEL heute zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte fußt vor allem auf dem seit Jahren gelebten ASSMANN Prinzip „Gute Arbeit“. Für uns bedeutet dies, dass wir jeden Tag hundert Prozent geben. Sei es in den internen Arbeitsabläufen, der umfassenden Beratung, der Planung moderner Arbeitswelten oder der hochautomatisierten Fertigung – wir leisten gute Arbeit, damit unsere Kunden gut arbeiten können.

Im Austausch

Wir vertreiben unsere Produkte über unsere Partner im Bürofachhandel. Unser flexibles und logisch aufgebautes Gesamtprogramm eröffnet aus den einzelnen Möbelsystemen heraus vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Arbeitswelten – so bleiben keine Wünsche offen. Damit wir auch in Zukunft für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen können, hinterfragen wir ständig unsere Prozesse und suchen nach Optimierungspotenzial.

Dabei ist uns der direkte Austausch mit unseren Fachhandelspartnern und Kunden sehr wichtig, die uns mit ihren Anforderungen stets neue Impulse für die Gestaltung moderner Arbeitswelten geben.

Unser Versprechen

Für unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist unsere Mischung aus verlässlicher Bodenständigkeit, Innovationskraft und Zukunftsorientierung die Grundlage für eine vertrauensvolle Partnerschaft. Sie wissen, dass wir dank unseres Know-hows, gepaart mit unserem Gespür für Trends, die Aufgaben der Zukunft meistern werden. Denn bereits jetzt entwickeln wir moderne Lösungen, die eine clevere Vernetzung des Arbeitsplatzes sowie neue Formen der Zusammenarbeit und Kommunikation ermöglichen. Trotz des ständigen Wandels der Arbeitswelten wird eines immer feststehen: Wir bleiben uns treu – mit verbindlichen Zusagen, Kontinuität und natürlich guter Arbeit.