Neue akkubetriebene Steh-Sitz Schreib- und Seminartische für mehr Flexibilität und Ergonomie

ASSMANN präsentiert höhenverstellbares und akkubetriebenes Pontis Hypa Tischsystem

Mit neuen einzigartigen wie multifunktionalen Schreib-, Seminar- und Bistrotischen startet die ASSMANN Büromöbel GmbH und Co. KG in das Jahr 2022. Die elektromotorisch höhenverstellbaren Tischmodelle der Serie Pontis Hypa werden mit einem GS-zertifizierten Akku-System betrieben und sind somit unabhängig vom Stromnetz. Der leistungsstarke Akku liefert Energie für eine komplette Arbeitswoche und ermöglicht bis zu 50 Hübe für den Wechsel zwischen stehender oder sitzender Arbeitsposition und bietet somit beste Voraussetzungen für gesundes und ergonomisches Arbeiten. Zusätzlich bietet der Akku über einen USB-Port eine Auflade-Möglichkeit für Smartphones. Pontis Hypa garantiert somit eine grenzenlose Mobilität und Flexibilität für die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten und Anforderungen. Neben der Option, aus 21 Dekoren und fünf Gestell-Farben zu wählen, ist der Schreib- und Seminartisch optional mit einer beschreibbaren oder zusätzlich mit magnethaftenden Whiteboard-Tischplatte erhältlich. Diese kann für kreative Impulse mit wenigen Handgriffen senkrecht aufgeklappt werden – ideal für mehr Agilität beim gemeinsamen Brainstorming in Workshops oder als Projektionsfläche für Präsentationen sowie praktisch für die gestaffelte Lagerung nicht benötigter Tische.

„Die Anforderungen an flexible und anpassungsfähige Einrichtungslösungen für die verschiedensten Nutzungsmöglichkeiten wachsen. Mit Pontis Hypa haben wir innovative Schreib-, Seminar- und Bistrotische für jede Gelegenheit entwickelt - optimal für die Einrichtung moderner Arbeitswelten, in denen vor allem mehr Flexibilität und Mobilität gefragt sind“, so der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Aßmann.

Ein leistungsstarker Akku, vier Bedienelemente, unendliche Möglichkeiten.

Die neue Pontis Hypa Serie umfasst zwei elektromotorisch höhenverstellbare Tischmodelle inklusive modernster Akkutechnik: Einen Schreib- und Seminartisch mit klappbarer Tischplatte und schlankem T-Fußgestell sowie einen Bistrotisch mit fester Tischlatte und Fußkreuz. Ausgestattet mit Rollen kann jedes Modell einfach und flexibel bewegt und nach der Nutzung platzsparend gelagert werden. Bei den Bedienelementen stehen vier verschiedene Ausführungen zur Auswahl – von der funktionalen Bedienung ohne LED-Display bis zum komfortablen Bedienelement mit Memory- und Speicherfunktion sowie USB-Anschluss. Die als Zubehör erhältliche magnetische Aufbewahrungsbox mit Markern, Magneten in Holzausführung sowie Säuberungsspray und Schwamm rundet das Angebot für einen kreativen Einsatz ab, wann und wo immer in der modernen Bürowelt ein höhenverstellbarer Tisch gebraucht wird.

Über ASSMANN
Die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG ist ein europaweit tätiges Familienunternehmen. Stammsitz und Produktionsstandort ist Melle bei Osnabrück. In einer der modernsten Büromöbelproduktionen Europas entwickelt und fertigt das 1939 gegründete Unternehmen funktionelle und innovative Büromöbelsysteme und Einrichtungslösungen mit höchstem Qualitätsanspruch. ASSMANN erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von 118 Millionen Euro. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dirk Aßmann, der das Unternehmen in der dritten Generation führt. Die Erfolgsgeschichte beruht seit Jahren auf dem ASSMANN-Prinzip „Gute Arbeit“, das als Leitmotto mit sämtlichen Arbeitsabläufen und den Unternehmenswerten fest verbunden ist. Darüber hinaus verfolgt das Unternehmen eine durchgängige und konsequente Nachhaltigkeitsstrategie. Das breite Produktportfolio reicht von flexiblen Schreibtisch- und Stauraumsystemen, Empfangs-, Seminar- und Akustik-Lösungen über moderne Lounge- und Soft Seating-Möbel bis hin zu ergonomischen Bürodrehstühlen. Zum weiteren Leistungsangebot für Kunden und Handelspartner gehören Dienstleistungen wie konzeptionelle Raumplanung, individuelle Beratung, die Auslieferung mit eigenem Lkw-Fuhrpark, Montageservice sowie Finanzierungs- und Altmöbel-Entsorgungskonzepte. Das Unternehmen ist mit Vertriebsstandorten und Showrooms in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart und Hamburg sowie London, Paris, Moskau, Glasgow, St. Petersburg, Wien, Aarau, Manchester und Amsterdam in Deutschland und Europa präsent.
www.assmann.de

Kontakt für die Medien: