Zum Hauptinhalt springen

Ihre Konfigurationen

Konfigurator

ASSMANN Open – Back to live

Fachhandels-Veranstaltungen im ASSMANN Forum in Melle sowie in den Showrooms in Berlin, Hamburg und Stuttgart waren ein voller Erfolg.

Endlich wieder live. Die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG hatte zu einem Kundenevent eingeladen und 270 Fachhandelspartner nahmen an den ASSMANN Open 2021 teil, die Ende September am Unternehmenssitz in Melle und in den Showrooms in Berlin, Hamburg und Stuttgart stattfanden.

Bei den Besuchern war das Interesse und die Begeisterung regelrecht zu spüren, dass konsequent ausgeweitete Produktportfolio mit vielen Weiterentwicklungen und Neuheiten sowie das 2020 in Melle fertig gestellte ASSMANN Forum als Ort der Begegnung oder auch den neu eröffneten Showroom in Berlin live zu erleben. Im vergangenen Jahr hatte die Veranstaltung Corona-bedingt als virtuelles Digital-Event stattgefunden.

Jetzt also endlich wieder vor Ort und gleich an vier Standorten. „Die Resonanz auf unsere Produkt- und Dienstleistungs-Erweiterungen war durchweg positiv und wir haben viele gute und inspirierende Gespräche geführt“, so Vertriebsleiter Kersten Fischhöfer. Zu den vorgestellten Produktneuheiten zählten die Streamo Bürodrehstühle, Erweiterungen der Consento Softseating-Serie, die Picnic Büroküchen sowie ASSMANN 4ROOMS, das Dienstleistungs- und Serviceangebot für die Beratung, Planung, Gestaltung und Einrichtung moderner Büroarbeitswelten, das den Besuchern umfassend präsentiert wurde.

Ein weiteres Schwerpunktthema waren die digitalen Smart-Office-Lösungen, die der Büromöbelhersteller anbietet, um die Potenziale von New Work optimal zu nutzen und die Lücke zwischen digitalen Anwendungen und der Arbeitsrealität zu schließen. Des Weiteren wurde ein neuer höhenverstellbarer Schreibtisch mit einer abnehmbaren Akku-Lösung und einer klappbaren Tischplatte vorgestellt, die bei Bedarf senkrecht aufgeklappt und als Whiteboard für Präsentationen genutzt werden kann. Zusätzlich wurden einige spannende Virtual- und Augmented-Reality-Themen präsentiert, die die Besucher live durch die 3D-Brille erleben konnten.