Zum Hauptinhalt springen

Ihre Konfigurationen

Konfigurator

Nur noch wenige Wochen bis zum Ausbildungsstart

Treffen der zukünftigen Azubis bei ASSMANN

Der große Tag steht kurz bevor: Im August beginnen fünf neue Azubis ihre Ausbildung bei uns. Vivian Tilly, Jan-Luca Keller und Hannes Bolte lassen sich in drei Jahren zur/m Industriekauffrau/mann ausbilden. Als Berufskraftfahrer startet Dario Salihovic durch – eine Ausbildung, die es seit 2015 bei ASSMANN gibt. Pascal Klimm will Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration werden. 

Der Ausbildungsstart ist für Schulabsolventen ein großer Schritt in Richtung Zukunft. Um zu wissen, was auf sie zukommt, hat ASSMANN die fünf Neuen im Juni zusammen mit ihren Eltern eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen wurde den angehenden Azubis das Unternehmen vorgestellt. Dabei hatten sie Gelegenheit, sich untereinander, aber auch alle für die Ausbildung wichtigen Personen kennenzulernen. Außerdem erfuhren sie, dass sie sich als ersten gemeinsamen Ausflug auf eine Fahrt mit dem Schlauchboot über die Hase freuen können. Zum Abschluss des Kennenlern-Tags führte Andreas Fipp, Leiter Industrial Engineering und Umwelt-Management, die Gäste noch durch den Betrieb.


In die Zukunft investieren

„Am ersten Ausbildungstag wird jeder Azubi mit vielen neuen Eindrücken konfrontiert“, weiß Personalleiter Alexander Neudorf. „Dadurch, dass sie sich vorab schon einmal alles anschauen können und ihre Ansprechpartner kennenlernen, wollen wir ihnen ein Stück weit die Aufregung nehmen.“ Für einen guten Start in die Ausbildung plant ASSMANN jedes Jahr abwechslungsreiche Aktivitäten. Schließlich investiert das Unternehmen in die eigene Zukunft!