Exklusiv patentiert: das Möbelbeschlagsystem Cubas
Mit der Drehvolution ist unser modulares Stauraum- und Regalsystem Cubas mehr als nur ein einfacher Büroschrank: Das Geheimnis hinter der mehrfach ausgezeichneten Flexibilität ist ein innovatives Beschlagsystem, das jetzt auch exklusiv patentiert ist.
In modernen Arbeitswelten und offenen Bürokonzepten können die Anforderung an Büromöbel variieren – je nachdem, welches Projekt gerade ansteht oder wer im Team zusammenarbeitet. Genau für diese flexiblen Anforderungen haben wir Cubas kreiert: Eine raumgliedernde und funktionale Stauraumlösung, die als flexible Trennung zwischen den Arbeitsplätzen, als Sideboard oder als geräumiger Büroschrank zur Aufbewahrung von Arbeitsmaterialien oder persönlichen Gegenständen eingesetzt werden kann.
Möglich wird diese Flexibilität erst durch ein ganz besonderes Detail: Ein von unseren Produktmanagern eigens entwickeltes Möbelbeschlagsystem ermöglicht die Drehung einzelner Elemente – für lebendige, moderne Arbeitswelten, die sich flexibel an ihre Nutzer und deren Bedürfnisse anpassen lassen. Ganz ohne Werkzeug lässt sich der Beschlag montieren und ist in allen 90°-Winkeln arretierbar. In der 45°-Stellung lassen sich die Elemente zusammensetzen oder trennen. Diese Eigenschaften überzeugten bereits die Jurys des Mixology Awards und German Design Award und machen das Beschlagsystem so einzigartig, dass wir es zum Patent angemeldet haben. Mit Erfolg: Nach einiger Wartezeit ist das bewährte Cubas-Beschlagsystem jetzt exklusiv patentiert – und die Produktfamilie wird bald sogar noch flexibler. Derzeit wird an einer neuen Entwicklung gearbeitet, die weitere Dimensionen eröffnet.