Zum Hauptinhalt springen

Ihre Konfigurationen

Konfigurator

Ein sehr gutes Gefühl – für alle

Zum vierten Mal in Folge: Creditreform zeichnet Assmann Büromöbel mit Bonitätszertifikat „CrefoZert“ aus.

Was bedeutet „Bonität“? Laut Duden ganz einfach der „Ruf einer Person oder Firma im Hinblick auf ihre Zahlungsfähigkeit oder Kreditwürdigkeit“. Die Definition bei Wikipedia ist dann schon etwas ausführlicher und bietet gleich am Anfang die Information, dass das Wort von lateinisch „bonitas“ kommt, auf deutsch „Vortrefflichkeit“. Ein gutes Stichwort für die eigentliche Meldung: Die Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG hat zum vierten Mal in Folge das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ von der Creditreform Osnabrück/Nordhorn Unger KG verliehen bekommen. Damit bescheinigt Creditreform dem Unternehmen aus Melle eine solide Bonität.

Und was bedeutet das weiter für die Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter von Assmann? Für die Antwort muss man keine Lexika zu Rate ziehen, denn sie liegt auf der Hand: Die solide Bonität von Assmann Büromöbel signalisiert Sicherheit und Stabilität, eine dauerhafte Vertrauenswürdigkeit und langfristige Bestandsfähigkeit. Oder anders formuliert: ein sehr gutes Gefühl für die tägliche Zusammenarbeit.

Und warum ist das „CrefoZert“ so vertrauenswürdig? Das hat mehrere Gründe. Zunächst einmal gehört die Unternehmensgruppe dahinter, die Creditreform, zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern. Und einer Unternehmensgeschichte, die bis ins Jahr 1879 zurückreicht.

Aber auch das Zertifikat CrefoZert selbst, das Creditreform seit 2010 verleiht, beeindruckt mit anspruchsvollen Rahmendaten: Es wird nur an Unternehmen verliehen, die über eine außerordentlich gute Bonität verfügen – nach einem aufwendigen dreistufigen Prüfungsprozess. Die strengen Kriterien des Zertifikats erfüllen nur ca. 1,7 Prozent aller Unternehmen in Deutschland. Das macht das Gütesiegel zu einer sehr exklusiven Auszeichnung (und uns so stolz darauf).

Basis der erneuten Zertifizierung von Assmann war eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Zusätzlich wurden die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens einbezogen. Ermittelt wurden diese in einem persönlichen Managementgespräch.