Zum Hauptinhalt springen

Ihre Konfigurationen

Konfigurator

Aus Leidenschaft in Bewegung – ASSMANN auf der ORGATEC in Köln

Spannende Produktneuheiten, viele Innovationen und den neuen ASSMANN-Markenauftritt – all das erlebten unsere zahlreichen Besucher und Gäste auf der diesjährigen ORGATEC in Köln.

Spannende Produktneuheiten, viele Innovationen und den neuen ASSMANN-Markenauftritt – all das erlebten unsere zahlreichen Besucher und Gäste auf der diesjährigen ORGATEC in Köln. 

Unter dem Leitmotto „Aus Leidenschaft in Bewegung“ präsentierten wir eine umfangreiche Produktneuheiten-Vielzahl an funktionellen, designorientierten Büromöbelsystemen und Einrichtungslösungen. Im Fokus standen das innovative und modular gestaltbare Stauraumsystem Cubas, viele Weiter- und Neuentwicklungen der Syneo-Loungemöbelfamilie, elektromotorische Steh-Sitz-Besprechungs- und Meetingtische sowie die einzigartige und innovative ASSMANN-Studie Sentex - eine spezielle Oberflächenveredelung für eine optimale Raumakustik mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein weiteres Highlight war unsere vollkommen energieautarke Arbeitsplatz-Studie. Durch den über Nacht aufladbaren Hochleistungsakku werden die elektrische Schreibtisch-Höhenverstellung, EDV-Anbindungen, Beleuchtung und Telekommunikation ganztägig mit Strom versorgt.

Des Weiteren wurde erstmals der neue Markenauftritt von ASSMANN und ein völlig neues Messestandkonzept vorgestellt. Ein großer Dank geht an unser engagiertes Messeteam sowie die externen Partner, die alle zu der tollen Atmosphäre auf unserem Messestand beigetragen haben. Die Idee, unseren Besuchern viel Raum für Gespräche zu bieten und die Produktpräsentation klar vom Kommunikationsbereich abzugrenzen, war ein absoluter Gewinn. 

 

Unser Messestand: ASSMANN überzeugt

Zu unserem neuen Standkonzept haben wir viel positives Feedback bekommen. Das Besondere: der Messestand war wie eine Arena aufgebaut, in der unsere Produkte eine perfekte Bühne auf der um die Kommunikationszone umlaufenden Empore bekamen. Im Zentrum des Messestandes wurde viel Platz für Kommunikation und Austausch geboten. Das Ambiente war gemütlich und lud zum Verweilen ein, was viele Besucher gerne in Anspruch genommen haben. Und besonders die umlaufende Tribüne erwies sich als beliebtes Plätzchen für eine kurze ruhige Pause in Mitten des Messestresses. Abgerundet wurde das Standkonzept durch den Wohlfühl-Garten, der mit einer Hecke eingefasst war und zusätzlich mit einem 1,5 Tonnen schweren und 4 Meter hohem Laubbaum einen angenehmen und ruhigen Raum für ungestörte und entspannte Gespräche bot. 

 

Unser neuer Markenauftritt: Zeitlos, modern und klar

Erstmals präsentierten wir unseren Partnern und Kunden auch den neuen Markenauftritt auf dem Messestand. Das neue modifizierte ASSMANN-Logo ist modern und aufdas Wesentliche reduziert. Der Markenname steht für sich und rückt dadurch noch deutlicher in den Mittelpunkt. Durch das neue Corporate Designerhält die Marke ASSMANN einen moderneren und selbstbewussteren Auftritt.