Zum Hauptinhalt springen

Ihre Konfigurationen

Konfigurator

ASSMANN Büromöbel eröffnet Showroom in Manchester

Nach der Übernahme von Anteilen an Frem Group Screens Ltd. im vergangenen Jahr baut der Büromöbelhersteller aus Melle seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus

 

Nachdem die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG bereits in London und Glasgow erfolgreich Showrooms betreibt, öffnete Mitte Oktober die neue ASSMANN-Ausstellung in Manchester offiziell ihre Türen. Mehr als 100 Besucher feierten mit dem Mittelständler, der zu den umsatzstärksten Büromöbelherstellern im Vereinigten Königreich gehört.

„Mit dem neuen Showroom in Manchester sind wir zukünftig noch präsenter auf dem Markt im Vereinigten Königreich!“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Aßmann. „Unsere Büromöbel und Einrichtungslösungen für moderne Arbeitswelten sind ab jetzt für unsere britischen Kunden noch besser erreichbar.“

 

Showroom als Inspiration für Kunden und Händler

Der neue, über 700 Quadratmeter große Showroom liegt zentral im Geschäftsviertel von Manchester. Er lädt Architekten und Fachhändler, Endkunden und Lieferanten gleichermaßen dazu ein, die neuesten Büromöbel-Trends von ASSMANN vor Ort zu begutachten – von den Syneo-Loungemöbeln, über das Stauraumsystem Cubas bis hin zu den höhenverstellbaren Schreibtischen der Canvaro-Reihe. Besucher können sich zudem direkt von den ASSMANN-Experten vor Ort beraten lassen. 

 

Marktanteile in UK weiter steigern

Im vergangenen Jahr hatte ASSMANN bereits Firmenanteile der englischen Frem Group Screens Limited mit Sitz in Haverhill, Suffolk übernommen. Mit der Beteiligung an Frem und der Eröffnung des neuen Showrooms in UK will das mittelständische Familienunternehmen seine Position als Anbieter von Büromöbelsystemen für moderne Arbeitswelten im Vereinigten Königreich weiter stärken.

ASSMANN feiert dieses Jahr sein 80-jähriges Firmenjubiläum und vertreibt seine Möbel europaweit seit mehreren Jahrzenten. Mit dem Showroom in Manchester steigt die Zahl der Showrooms nun auf 15 Präsentationsstandorte in ganz Europa, unter anderem in Paris, Moskau, St. Petersburg und Amsterdam.