Termingerechte Büromöbellieferung
13 LKW mit einer Pünktlichkeitsquote von 99,5 % bei der Auslieferung – auf unsere ASSMANN LKW-Fahrer ist Verlass!
Bei voller Auslastung unserer Produktion verlassen pro Woche ca. 150 LKW unseren Versand und davon werden rund 50 Touren von unseren eigenen LKW-Fahrern übernommen. Die Auslieferung erfolgt entweder an die Läger unserer Fachhändler oder direkt zum Kunden. Um stets fahrbereit zu sein, sind 26 Fahrer in feste Zweierteams pro LKW eingeteilt, darüber hinaus gibt es Springer als Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Wenn sie nicht in der LKW-Flotte eingesetzt werden, arbeiten die Vertretungsfahrer im Versand oder in der Produktion. Die meisten geleisteten Fahrten sind Tagestouren innerhalb Deutschlands und der Benelux-Staaten; es gibt aber auch Zweitagestouren, wenn mal eine längere Strecke zurückgelegt werden muss.
Immer informiert auf Achse
Es liegt in der Natur der Sache, dass unsere Berufskraftfahrer, anders als die Kolleginnen und Kollegen aus anderen Arbeitsbereichen, nur wenig Zeit am Standort in Melle verbringen. Auf regelmäßig stattfindenden Infoveranstaltung werden unsere Fahrer über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Personalthemen und Arbeitssicherheit sowie Produktneuheiten informiert, denn im direkten Kontakt zu unseren Fachhändlern und Kunden ist es für unsere Fahrer sehr wichtig, gut informiert und auf dem neuesten Stand rund um ASSMANN zu sein.
Gut unterwegs im Datenverkehr
Nicht nur auf der Straße, sondern auch im Datenverkehr sind unsere Fahrer sicher unterwegs, denn wer glaubt, die Digitalisierung hätte mit dem Beruf des LKW-Fahrers nichts zu tun, der irrt sich. Jeder unserer LKW`s ist mit einem Tablet und einem eigenem E-Mail-Account ausgestattet, so dass jeder Fahrer über die imansys-Schulungsplattform verschiedenste Online-Schulungen zu Themen wie zum Beispiel Arbeitssicherheit durchführen kann. Auch die Tourenlisten und allgemeine Informationen zu aktuellen Corona-Regelungen können somit jederzeit digital empfangen werden.
Wie in allen anderen Unternehmensbereichen arbeiten wir auch in der Logistik ständig daran, Arbeitsabläufe und Prozesse weiter zu verbessern.
Alle vier Wochen treffen sich der Leiter der Tourenplanung, der Technische Leiter und der Produktions-Teamleiter mit dem von den Fahrern gewählten Fahrersprecher zum Austausch über Optimierungsmaßnahmen und weitere wichtige Themen.