Zielsetzung
Optimierung des kommunikativen Austausches unter den Mitarbeitern für eine effektivere Zusammenarbeit sowie authentische Repräsentation der Markenwerte der GERRY WEBER International AG.

Bauliche Herausforderung
Der Umbau einer ehemaligen Logistikhalle erforderte hinsichtlich der Gebäudesanierung, der gesamtkonzeptionellen Planung für Klimatisierung, Beleuchtung, Medientechnik etc. eine sorgfältige Vorbereitung und einen effizienten Durchführungsplan, um die Zeitvorgabe von nur 10 Monaten Umbauphase zu erfüllen.

Arbeitsplätze
Erdgeschoss: 140 Mitarbeiter
Obergeschoss: 168 Mitarbeiter

Raumtypen

  • Komplett entkernte Etagen mit einer Open-Space-Fläche, die für verschiedene Abteilungen durch Verkehrswege gegliedert wird
  • In den Abteilungsbereichen größtenteils durch halbhohen Stauraum abgegrenzte Arbeitsplatzkonfigurationen für 3er-Teams
  • Transparente Abteilungsleiterbüros
  • Offene und geschlossene Kommunikationsbereiche

Mobiliar

  • TriASS Schreibtischkonfigurationen
  • Pontis Schiebetürenschränke, Rollcontainer und Großcontainer
  • InvitASS Schrankwandsystem

Schreibtisch- und Besucherstühle
Friedrich-W. Dauphin GmbH & Co.

Steh- und Deckenleuchten
Herbert Waldmann GmbH & Co. KG