COVID-19
COVID-19

We are continuing to do "good work" for you.

We have taken into account and implemented a wide range of measures for the protection of our employees and customers, we are open and available until further notice and the usual ASSMANN quality from our services and furniture production continue from 08.00 - 16.00 daily! Stay healthy!

Roboter im Fußballfieber – der ASSMANN WM-Clip

Die Fußballwelt blickt nach Russland. Selbst bei unseren Robotern steigt das Fußballfieber.

Die Fußballwelt blickt nach Russland. Die ersten Spiele der Fußballweltmeisterschaft 2018 sind gespielt, die ersten Entscheidungen gefallen. Langsam steigt das Fußballfieber. Auch bei unseren Robotern in der Fertigung. Kann nicht sein? Ist aber wahr. Und wie es aussieht, wenn der Ball mit spielerischer Eleganz durch die Reihen einer modernen Büromöbelproduktion gespielt wird, zeigt unser Clip zur WM. Seit seiner Premiere zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft ist er schon von tausenden von Menschen auf unserem YouTube-Kanal oder unserer Facebook-Seite gesehen worden.

Bevor wir zur Idee hinter der Geschichte kommen, ein kurzer Szenenwechsel in den Clip: Es ist schon erstaunlich, was passiert, wenn man einmal nicht ganz genau hinschaut ... gekonnt wird der Ball aufgenommen und direkt weitergespielt. In der automatisierten Büromöbelfertigung in Melle sind alle in Bewegung. Mit spielerischer Leichtigkeit wandert das Runde durch die eigenen Reihen ... um mit dem Schlusspfiff per schöner Direktabnahme passgenau im Eckigen zu landen. So wird’s gemacht!

Hier gehts direkt zum ASSMANN WM-Clip

Wir versuchen immer auch, Dinge anders zu machen, als andere in der Branche. Und zur Weltmeisterschaft sollte es etwas Besonderes sein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der ASSMANN WM Film zeigt, wie aus einer guten Idee ein außergewöhnlicher Fußball-Clip entstehen kann. Und er zeigt noch mehr. Nämlich, wie man auch als mittelständisches Unternehmen erfolgreich in den Sozialen Medien die Aufmerksamkeit der User gewinnen kann. Nach Prüfung zahlreicher Ideen kam der Roboter-Clip ganz oben auf die Liste. Geplant, getan. Mit der Erfahrung von Core Pictures aus Osnabrück beim Compositing von 3D Animationen mit Filmaufnahmen und Ton konnte der Clip kurzfristig realisiert werden und pünktlich zum Start der WM online gehen.

ASSMANN … Gut Kick! ... und das Runde muss ins Eckige

Mit unserem WM Clip haben wir in der ersten Woche mit über 10.000 Aufrufen schon mehr als 27.000 Personen erreicht. Das Video bestätigt uns, dass Facebook und Co. für uns eine gute Möglichkeit sind, die Bekanntheit des Unternehmens und der Marke ASSMANN zu steigern, auf unsere Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, neue Interessierte zu erreichen, mit Kunden direkt in Dialog zu treten und nicht zu vergessen, neue Kolleginnen und Kollegen für uns zu begeistern.

Wir sind schon seit längerer Zeit verstärkt in den Sozialen Medien unterwegs und haben bereits auf unseren Weihnachts-Clip sehr gute Resonanz bekommen. So soll es weitergehen: Wir werden auch in Zukunft weiterhin Beiträge mit Unternehmens-Neuigkeiten, unseren Produkten und auch allgemeinen Themen posten – informierend aber auch mal unterhaltend mit einem Augenzwinkern, wie eben beim WM Clip unter dem Motto „ASSMANN … Gut Kick! ... und das Runde muss ins Eckige“.