WAGO Kontakttechnik

Weltweit beschäftigt die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG über 5.600 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Electrical Interconnections und Automation und gehört hier zu den Marktführern. Für ein neues fünfstöckiges Bürogebäude lieferte ASSMANN die passgenaue Büroeinrichtung für unterschiedliche Raumtypen und setzte die Montage in einem engen Zeitplan termingerecht um.

Den Anspruch, den wir an unsere Produkte stellen, haben wir auch an unser Facility Management. So spielten bei der Auswahl der Büromöbel für unseren Neubau Qualität und Funktion – insbesondere unsere individuellen Anforderungen hinsichtlich des Kabelmanagements – eine entscheidende Rolle. ASSMANN konnte sich hier in der Endauswahl durchsetzen und bei der beanstandungsfreien Lieferung und Montage nochmals mit einer sehr zuverlässigen Logistik punkten.

Gerard Paul Darroch, Projektleiter, Facility-Management

Zielsetzung

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung waren die räumlichen Möglichkeiten der Bestandsgebäude in Minden erschöpft. Der Einzug der Abteilungen Automation-Entwicklung und -Vertrieb, einschließlich Abteillungs- und Projektleitung in den Neubau schafft neben den optimalen Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter gleichzeitig die Basis für eine noch engere Zusammenarbeit dieser für den Geschäftserfolg zentralen Abteilungen.

Bauliche Herausforderung

Für das gesamte Neubauprojekt standen vom Konzept bis zum Einzug insgesamt nur 16 Monate zur Verfügung, sodass die strikte Einhaltung der Vorgabetermine für den Projekterfolg von äußerster Wichtigkeit war.

Arbeitsplätze

Vorgabe für 250 Standardarbeitsplätze war die Steh-Sitz-Funktion sowie die bequeme Erreichbarkeit der Stromzuführungen und Datenleitungen für die IT-Hardware und Bürotechnik ebenso wie für Mess- und Versuchsgeräte

Raumtypen

Ein- und Mehrpersonenbüros, Open-Space-Bereiche, Mittelzonen und Besprechungsräume

Mobiliar

  • Canvaro Steh-Sitz-Tische, Pontis Beimöbel, InvitASS Schränke an den Arbeitsplätzen
  • TriASS Tische und Beimöbel in den Besprechungsräume
  • InvitASS Schränke und Individuallösungen in der Mittelzonen



Weitere Referenzen