Volksbank Breisgau-Süd eG (Eschbach)

Die Volksbank Breisgau-Süd eG ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und gehört mittlerweile zu den größten Instituten der Genossenschaftsorganisation in Baden-Württemberg. In enger Zusammenarbeit mit dem beauftragten Planungsbüro und dem Bürofachhandelspartner lieferte ASSMANN die Büromöbel für die neue Unternehmenszentrale. Dazu gehörten neben Open-Space-Büros auch Einzelbüros für ruhiges und konzentriertes Arbeiten und kommunikative Teambüros.

Offen und transparent haben wir uns die Räume in unserer neuen Unternehmenszentrale gewünscht. Das haben die Architekten großartig umgesetzt. Und ASSMANN hat diesen Faden genial aufgenommen und eine Büroeinrichtung für uns zusammengestellt, die genau zu uns passt.

Jörg Dehler, Vorstandssprecher

Zielsetzung

Mit dem Neubau sollten die räumlichen Kapazitäten der Volksbank Breisgau-Süd erweitert und dabei gleichzeitig die innerbetrieblichen Abteilungen zentralisiert werden. Offen, kommunikationsfreundlich und ergonomisch lauteten die wesentlichen Anforderungen an die Einrichtung der Büros.

Arbeitsplätze

Über 100 Arbeitsplätze auf drei Etagen

Raumtypen

Open-Space-Büros, Teambüros, Einzelbüros

Mobiliar

  • Canvaro Steh-Sitz-Schreibtische
  • Pontis Besprechungstische
  • Allvia Schränke



Weitere Referenzen